Neue Felsrouten in der Ostschweiz

Ganz untätig herumsitzen ist ja wohl ein schlechter Plan um komische Coronazeiten psychisch zu verkraften. Von den abbauenden Kletterfähigkeiten ganz zu schweigen... Aber man hatte ja Zeit dem entgegenzuwirken. So entstanden in letzter Zeit doch wieder einige nette und teils auch anpruchsvolle Routen. An der Gonzenwand, auf den Turm über der Neuenalp im Alpstein und auch am Frümsel entsteht je eine spannende Neutour. An der Rosenboden Südwand (Chäserrugg) entstand noch im letzten Spätherbst auch eine fordernde und steile Tour als Maturaprojekt zusammen mit Cora Vogel. Einige dieser Touren findet man nun schon als Topo hier auf der megusta Homepage.
Neuenalpturm_Elbimania 2JPG
Der Turm über der Neuenalp reizte einfach zum hochklettern! Der markante Kamin sowieso...


Neuenalpturm_Elbimania 4JPG
Elbimania 4.Sl


Neuenalpturm_Elbimania 3jpg
Elbimania die grandiose 5.Sl durch den Kamin


Neuenalpturm_Elbimania 1JPG
Elbimania 2.Sl  Bitte Säge mitnehmen ;-)


Gonzen_DrZweimeterabstand 1JPG
Gonzenwand, Dr'Zweimeterabstand, Christoph startet zur 2.Sl.


Gonzen_DrZweimeterabstand 2JPG
Gonzenwand, Dr'Zweimeterabstand, Christoph startet in die 4.Sl über typische Gonzenplattenkletterei.


Gonzen_DrZweimeterabstand 3JPG
Gonzenwand, Dr'Zweimeterabstand, Gonzenambiente auf dem grossen Band.


Fruemsel_Projekt 1JPG
Frümsel Ostwand-Projekt, Start zur 2.Sl


Fruemsel_Projekt 2JPG
Frümsel-Ostwand-Projekt; Christoph kurz vor einem 8m Abgang


Fruemsel_Projekt 3JPG
Frümsel-Ostwand-Projekt; Blick zurück auf die Plattenquerung in der 4.Sl


Chaeserrugg_daCora 3JPG
Rosenboden-Chäserrugg; in der 3.Sl von DaCora


Chaeserrugg_daCora 2JPG
Rosenboden-Chäserrugg; Cora in der 3.Sl von DaCora


Chaeserrugg_daCora 1JPG
Rosenboden-Chäserrugg; Cora und Team bei der ersten Rp Begehung in der 4.Sl von DaCora