Home news angebot portraits bilder kurse topos Kontakt Links
 
 



   
 

 

News

zum Newsarchiv

5.6.2019 Elbsandstein zum 14.

Nun war ich wieder nach einer sehr tollen Skisaison zwei Wochen unterwegs im sandigen Wald. 738 Türme sind bestiegen und die Lust nach mehr ungebrochen... Danke an Roger, Bernd und Andreas für die tollen Klettertage!









18.8.2018 Sandstein zum 11ten und 12ten

Nun war ich bereits schon zwölf mal und über 80 Tage im Elbsandsteingebirge kletternd unterwegs. Der unglaublich trockene Sommer 2018 hat wenigstens etwas sehr praktisches, viele stark vermooste, grüne und sonst schmierige Quacken sind aktuell genussvoll kletterbar! Das Beste was einem Sandsteintürmesammler passieren kann. Inzwischen sind also 564 Türme im Vorstieg und frei bestiegen... noch fehlen 585...















17.6.2018 Sandsteinträume

Nachdem die Schulter wieder einigermassen einsatzfähig wird zog es mich zu den Knoten und Ringen an Sachsen Sandstein.







30.4.2018 Ein Traumwinter geht zu Ende ....Frühlingsgefühle

Da der Winter 2017/2018 so richtig schön schneereich und mit tollem Pulver gesegnet wurde, blieben viele tolle Erlebnisse haften und trösten etwas über eine zweite Schulteroperation hinweg. Zeit zum Ausflüge machen, an Orte wo man schon lange hin wollte!





















7.1.2018 Sina und Lukas sind die U22 Lead Weltmeister !!

5.-7.Januar 2018 fanden in Malbun FL die vom LAV Team grossartig organisierten UIAA Jugendweltmeisterschaften im Eisklettern statt. Und sowohl Lukas wie Sina gewannen dabei beide den jeweiligen Weltmeistertitel im Lead der U22 Kategorie. Einfach gewaltig und schön. Riesengratulation ;-) ...und nun auch am Weltcup in Saas Fee vom 19./20. Januar 2018 waren Sina und Lukas die jeweils besten Schweizer auf dem 5. beziehungsweise 6. Platz. Eine sensationelles Ergebniss mitten im Kreis der Allerbesten der Welt.







 
 
zuletzt geändert am 5.6.2019