Home news angebot portraits bilder kurse topos Kontakt Links
 
 



   
 

 

News

zum Newsarchiv

6.9.2019 Sommersaison 2019

Oft beste Verhältnisse, tolle Gäste, schöne Touren... Das war schon mal ein guter Sommer. In Erwartung eines ebensoschönem Herbst ;-)



















25.7.2019 aufi muassi, aufi aufn Berg...Watzmann-Abenteuer

Das Wolfgang Ambross mit seinem Watzmann-Rustical grossen Einfluss hatte ist unbestritten. Durch die höchste Wand der Ostalpen ist wohl Plichtprogramm. Die 1800 Höhenmeter des Berchtesgadener Wegs durch die Watzmann Ostwand musste man also einmal "gemacht" haben. Dass es aber an einem 33Grad Tag ohne Wolken sein musste war eher hinderlich... Zum Glück fliesst an zwei, drei Stellen Wasser in der Wand. In 26 Stunden mit Bahn und Bus ab Landquart und zurück war dabei sicher auch eine tolle Idee! Dabei konnte ich mit dem zweiten Boot ab Königssee fahren. Das hiess in St.Bartholomä auf 604m los um 8Uhr53 und brauchte für die Wand rund 4,25h zum Südgipfel 2712m. Dann hängte ich die Überschreitung über den Mittelgipfel 2713m und Hocheck an und war nach gesamthaft 7Std 50Min., also gegen viertel vor fünf bei der Wimbachbrücke wieder auf 634m ü M. Der Abstieg ist ja wirklich weeeeeit.... Um 0:16Uhr traf ich nach gemütlicher Railjet-Speisewagenfahrt und langer nächtlicher Lichtensteinbusrunde wieder in Landquart ein. Thomas











5.6.2019 Elbsandstein zum 14.

Nun war ich wieder nach einer sehr tollen Skisaison zwei Wochen unterwegs im sandigen Wald. 738 Türme sind bestiegen und die Lust nach mehr ungebrochen... Danke an Roger, Bernd und Andreas für die tollen Klettertage!









18.8.2018 Sandstein zum 11ten und 12ten

Nun war ich bereits schon zwlf mal und ber 80 Tage im Elbsandsteingebirge kletternd unterwegs. Der unglaublich trockene Sommer 2018 hat wenigstens etwas sehr praktisches, viele stark vermooste, grne und sonst schmierige Quacken sind aktuell genussvoll kletterbar! Das Beste was einem Sandsteintrmesammler passieren kann. Inzwischen sind also 564 Trme im Vorstieg und frei bestiegen... noch fehlen 585...















17.6.2018 Sandsteintrume

Nachdem die Schulter wieder einigermassen einsatzfhig wird zog es mich zu den Knoten und Ringen an Sachsen Sandstein.







 
 
zuletzt geändert am 11.10.2019