Home news angebot portraits bilder kurse topos Kontakt Links
 
 



   
 

 

News

zum Newsarchiv

17.6.2018 Sandsteinträume

Nachdem die Schulter wieder einigermassen einsatzfähig wird zog es mich zu den Knoten und Ringen an Sachsen Sandstein.







30.4.2018 Ein Traumwinter geht zu Ende ....Frühlingsgefühle

Da der Winter 2017/2018 so richtig schön schneereich und mit tollem Pulver gesegnet wurde, blieben viele tolle Erlebnisse haften und trösten etwas über eine zweite Schulteroperation hinweg. Zeit zum Ausflüge machen, an Orte wo man schon lange hin wollte!





















7.1.2018 Sina und Lukas sind die U22 Lead Weltmeister !!

5.-7.Januar 2018 fanden in Malbun FL die vom LAV Team grossartig organisierten UIAA Jugendweltmeisterschaften im Eisklettern statt. Und sowohl Lukas wie Sina gewannen dabei beide den jeweiligen Weltmeistertitel im Lead der U22 Kategorie. Einfach gewaltig und schön. Riesengratulation ;-) ...und nun auch am Weltcup in Saas Fee vom 19./20. Januar 2018 waren Sina und Lukas die jeweils besten Schweizer auf dem 5. beziehungsweise 6. Platz. Eine sensationelles Ergebniss mitten im Kreis der Allerbesten der Welt.







23.12.2017 Schneeträume ...

Das es bei uns wieder einmal einen solchen Winterstart hinlegen kann war schon fast unglaublich.;-)



















9.12.2017 Der Winter ist da! ...aber nicht in Indien

Der schon fast ungewohnt frühe und länger andauernde Schweizer Winter lässt natürlich das Skiherz höher schlagen! Auch auf der Gartenbahn kämpft man gegen die weissen Massen ;-) Eine grandiose Idee war es an die IVBV Generalversammlung in Kathmandu ab Delhi auf dem Landweg zu reisen. Intensivste Tage und Nächte auf den Geleisen Indien und ein Eintauchen in eine sehr spannende Kultur. Drei Tage lang keinen Tourist zu sehen und mit hunderten im Zug zusammenleben war nicht einfach nur ein neues Erlebnis und höchst kommunikativ.













 
 
zuletzt geändert am 17.6.2018