Home news angebot portraits bilder kurse topos Kontakt Links
 
 



   
 

 

News

zum Newsarchiv

7.3.2017 Zwangspause...

Nun war halt der Ausrutscher vor Weihnachten auf der gefrorenen Wiese am Maienberg doch gravierend. Am 6. Februar musste ich schlussendlich drei Sehnen in der Schulter wieder operativ in Ordnung bringen lassen; bedeutet leider mind. 3 Monate keine Skier mehr. Nun ja, es gibt ja noch anderes im Leben. Eine Supergeschichte ist natürlich Sinas U19 WM Titel im Lead! Thomas













9.1.2017 3. swiss Ice Climbing Cup in Malbun FL

Am Samstag, 7.1.2017 konnten wir zusammen mit vielen Helfern vom LAV, und mit Jack, Sam, Remo und Silvan als Routenschrauber einen dritten sehr gut gelungenen 3. swiss cup Wettkampf am Eisturm in Malbun organisieren. Dank den wenigen frostigen Tagen zuvor war es sogar möglich eine Qualiroute ins Eis zu setzten!! Herzliche Gratulation an Sina und Lukas welche jeweils hinter Petra und Xander zweite wurden! Die Rangliste ist als pdf angehängt







4.1.2017 Video von Ursi





1.1.2017 2017





12.12.2016 ROTE FREIHEIT

"Rote Freiheit" ist nicht unbedingt als ideologische Vision gedacht ...aber wennn man auf den Rot Turm steigt und dann die Südwand der Freiheit anhängt weiss man um was es geht. Neu kann man nun in 19 Seillängen von der westlichen Schlucht aus unter dem Roten Turm auf einer teils alpinen Kletterroute den begehrten Gipfel des Rot turm erreichen ...und dann noch richtig gut sportklettern am Fels der Freiheit! Der tolle Dezember 2016 mit dem Hoch Uwe hat uns noch erlaubt diese neue Route fertigzustellen. Thomas





 
 
zuletzt geändert am 7.3.2017